Die TIAN QI MED GmbH ist ein international tätiges Unternehmen, gegründet 2001, welches sich auf der Grundlage der Informations- und Energiemedizin mit der Forschung und Entwicklung von integrativen Diagnose- und Therapiekonzepten beschäftigt.

Das Ziel dieser Entwicklungsarbeit lag von Anfang an in der Verknüpfung von konzeptionellen Lösungsansätzen mit der entsprechenden modernen Diagnose- und Therapietechnik. Dem liegt auch die Erkenntnis zu Grunde, dass es heute zwingender als bisher notwendig ist, in der Zukunft die Medizin zu einer stärkeren interdisziplinären Wissenschaft wieder zu entwickeln, die Philosophie, Physik, Chemie, Biologie, Technik und Medizin vereint, und die überall vorherrschenden elitären Krusten der etablierten Medizin wieder aufbricht.

Befördert wurde diese Arbeit durch ein intensives Studium aller Prämissen der russischen Raumflugmedizin und dem praktischen Denkansatz, diese Medizin für alle Menschen auf dieser Erde nutzbar zu gestalten.

Die Raumflugmedizin war als erste Medizinrichtung mit Fragestellungen nicht nur veränderten Lebensbedingungen, bisher nicht gekannten Umweltbelastungen und der Datenfernerfassung und völlig neuer Therapiefragen in der Medizin konfrontiert, wie bisher kein anderer Medizinbereich. Die Ergebnisse aus diesem Sektor waren deshalb über viele Jahre die am besten gehüteten Staatsgeheimnisse der führenden Raumflugnationen, besonders der Sowjetunion.

Heute wissen wir, dass bedingt durch die Entwicklung von dem "wissenschaftlich - technischen Fortschritt", es die führenden Industriestaaten weltweit geschafft haben, die natürliche Umwelt auf der Erde für alle Lebewesen (den Mensch eingeschlossen) so zu verändern, wie es die Natur es in über 4,3 Mrd. Jahren es nicht geschafft hat. Die Luft, das Wasser, der Boden ,das Klima, die Nahrungsmittel sind belastet, die Lebewesen sind heute künstlich erzeugten elektro-magnetischen Feldern ausgesetzt, die widernatürlich sind.In Kriegen, die immer noch geführt werden, werden Stoffe und Mittel eingesetzt, die vor keinen Ländergrenzen mehr halt machen, Ressourcen werden sinnlos verschwendet und wir alle leben heute widernatürlich. Realistisch betrachtet, ist weder die Schulmedizin noch die Naturheilkunde objektiv gesehen imstande, darauf eine befriedigende Antwort auf diese drängenden Fragen zu geben.

Die Schulmedizin hat mit ihrer Symptomorientierung keinen Zugang zu diesen Fragen und die Naturheilkunde als Erfahrungsmedizin ist entstanden, als die Menschheit gravierenden Veränderungen der Umweltbedingungen auf der Erde noch nicht ausgesetzt war.

Eine natürliche Anpassung des Systems Mensch an die völlig neuen Herausforderungen kann objektiv nicht stattfinden, unsere "Software" hat von der Natur seit tausenden von Jahren noch kein "Update" erhalten. Das Ergebnis dieses Prozesses ist, die Menschen weltweit leiden unter Stress. Stress beim Menschen heißt nichts anderes als, er kann sich bestimmten Umweltbedingungen nicht mehr anpassen! Und dieser Stress erzeugt eine Vielzahl von bisher nicht gekannten Krankheiten. Eigene Untersuchungen und das Studium entsprechender Literatur lässt die Aussage zu, dass mehr als 70 % aller Menschen mit dieser Problematik konfrontiert sind.

Nun will und kann keiner im Wesentlichen die Entwicklung der Ergebnisse des wissenschaftlichen Fortschritts aufhalten.

Wir brauchen also eine neue Medizin!

Die Informations- und Energiemedizin hat über ihren Grundansatz, den Menschen als ein sich selbst regulierendes kybernetisches Regelsystem zu verstehen, den Zugang zu diesen Fragestellungen. Sie ist ihrem Verständnis nach, eine Umweltmedizin.

In diesem Zusammenhang ergeben sich folgende Fragen:

  • Wie kann man feststellen, wie belastet ist das System Mensch?
  • Über welche Regulationsreserven verfügt das System Mensch?
  • Wie erfolgt die Entgiftung?
  • Wie repariert man geschädigte Organe?
  • Wie verhindert man wiederholte Schädigungen?

Diese Erkenntnisse und Fragestellungen waren die Grundlagen der Arbeit der Firma Tian Qi Med in den letzten Jahren. Im Ergebnis dieser Arbeit wurde das wissenschaftliche Konzept "Transcultural Global Healing" - die Zukunftsmedizin entwickelt.

Die dem Konzept entsprechende Diagnosetechnik wurde durch die Firma Tian Qi Med in ihre modulare Form gebracht und steht mit dem Konzept für viele Teilbereiche zur Verfügung.

Die Haupt - Diagnosemodule sind:

  • Bioregulationsdiagnostik
  • Biofunktionsdiagnostik
  • Stoffwechseldiagnostik
  • Es ist ein Konzept, welches Diagnose und Therapieansätze als Einheit sieht, sowohl im präventiven, als auch im medizinischen Bereich Anwendung findet, national und international ausgerichtet ist, und in allen Phasen seiner Anwendung praktikable Therapieansätze bietet.

    Im Mittelpunkt des therapeutischen Ansatzes des Konzeptes steht eine komplexe Herangehensweise mit den Schwerpunkten:

    • Keine Behandlung ohne Entgiftung
    • Jede Behandlung mit dem Aufbau und der Stärkung der Energie verbinden.
    • Bei jedem Symptom nach den Ursachen fragen.
    • Geschädigte Zellen auf natürliche Weise reparieren.
    • Den Klienten in die Behandlung einbeziehen und seine Selbstmotivation zur Verhaltensänderung stärken.

    Im internationalen Maßstab hat die Firma TIAN QI MED seit dem Jahr 2007 intensive Kontakte in Shanghai, VR China, zu führenden Vertretern im Gesundheitswesen aufgebaut.

    Das Konzept "Transcultural Global Healing" findet zunehmend internationale Beachtung und wird seit Mai 2010 auf der EXPO 2010 in Shanghai auf Einladung der German Centre Shanghai, präsentiert.

    In der VR China liegt unser konzeptioneller Schwerpunkt in der Umsetzung in den Bereichen der Prävention und der kurativen Nachbehandlung. Mit diesem Ansatz werden zwei der Hauptziele der Chinesischen Gesundheitsreform 2009 - 2013 praktisch untersetzt.

    Dies war der Anlass für die chinesischen Führung, das 3. Regierungskrankenhaus in Nantong mit universitärer Anbindung zu beauftragen, gemeinsam mit unserer Firma eine chinesisch- deutsche Gesellschaft zur Umsetzung unseres Konzeptes mit dem Ziel einer flächendeckenden Einführung des Konzeptes "Transcultural Global Healing" in der VR China, zu gründen.

    » zum Video der TIAN QI MED GmbH